Definition Google Analytics

Das Online Marketing Lexikon von MF Rocket lässt keine Fragen offen. Wir erklären Begriffe wie “Google Analytics” und alle anderen gängigen Begriffe aus Internet, SEO und Online Marketing.
Definition Google Analytics
Google Analytics (kurz: GA) ist ein kostenloses, webbasiertes Tool von Google zur Webanalyse. Webmaster und SEOs können damit wichtige KPI- und Website-Statistiken abrufen. Google Analytics kann auch verwendet werden, um Marketingkampagnen zu verfolgen und A/B-Tests durchzuführen. GA ist das weltweit am häufigsten genutzte Webanalysetool. Es gibt zwar keine genauen Zahlen, aber es wird vermutet, dass Google Analytics einen Marktanteil von 80 Prozent abdeckt.

 

Google Analytics einfach erklärt

 

Google Analytics ist ein von Google angebotener Freemium-Webanalysedienst, der den Website-Verkehr verfolgt und meldet. Google Analytics ist der am weitesten verbreitete Webanalysedienst im Internet. Es verfolgt den gesamten Datenverkehr zu einer Website, einschließlich des Datenverkehrs nach Quelle, Seitenaufrufen und mehr. Google Analytics kann verwendet werden, um Marketingkampagnen zu verfolgen und A/B-Tests durchzuführen. GA ist ein großartiges Tool, um wichtige Website-Statistiken wie Seitenaufrufe, eindeutige Besucher und mehr zu erhalten. Darüber hinaus kann GA verwendet werden, um E-Commerce-Aktivitäten und AdWords-Daten zu verfolgen.

 

Automatische Textgenerierung mit KI

KI-gestützte Lösung zur automatisierten Texterstellung mit GPT-3 in deutscher Sprache. Wir verleihen deinem Unternehmen Superkräfte, um mühelos tausende Texte, Produktbeschreibungen oder Blogartikel automatisiert zu erstellen.

Der Erfolgsweg für dein digitales Geschäftsmodell

In unserem Lexikon findest du viele weitere Erklärungen

Das Online Marketing Lexikon von MF Rocket lässt keine Fragen offen. Wir erklären Begriffe wie von A-Z gängige Begriffe aus Internet und Online Marketing.