Definition Google Analytics

Das Online Marketing Lexikon von MF Rocket lĂ€sst keine Fragen offen. Wir erklĂ€ren Begriffe wie “Google Analytics” und alle anderen gĂ€ngigen Begriffe aus Internet, SEO und Online Marketing.
Definition Google Analytics
Google Analytics (kurz: GA) ist ein kostenloses, webbasiertes Tool von Google zur Webanalyse. Webmaster und SEOs können damit wichtige KPI- und Website-Statistiken abrufen. Google Analytics kann auch verwendet werden, um Marketingkampagnen zu verfolgen und A/B-Tests durchzufĂŒhren. GA ist das weltweit am hĂ€ufigsten genutzte Webanalysetool. Es gibt zwar keine genauen Zahlen, aber es wird vermutet, dass Google Analytics einen Marktanteil von 80 Prozent abdeckt.

 

Google Analytics einfach erklÀrt

 

Google Analytics ist ein von Google angebotener Freemium-Webanalysedienst, der den Website-Verkehr verfolgt und meldet. Google Analytics ist der am weitesten verbreitete Webanalysedienst im Internet. Es verfolgt den gesamten Datenverkehr zu einer Website, einschließlich des Datenverkehrs nach Quelle, Seitenaufrufen und mehr. Google Analytics kann verwendet werden, um Marketingkampagnen zu verfolgen und A/B-Tests durchzufĂŒhren. GA ist ein großartiges Tool, um wichtige Website-Statistiken wie Seitenaufrufe, eindeutige Besucher und mehr zu erhalten. DarĂŒber hinaus kann GA verwendet werden, um E-Commerce-AktivitĂ€ten und AdWords-Daten zu verfolgen.

 

Automatische Textgenerierung mit KI

KI-gestĂŒtzte Lösung zur automatisierten Texterstellung mit GPT-3 in deutscher Sprache. Wir verleihen deinem Unternehmen SuperkrĂ€fte, um mĂŒhelos tausende Texte, Produktbeschreibungen oder Blogartikel automatisiert zu erstellen.

Der Erfolgsweg fĂŒr dein digitales GeschĂ€ftsmodell

In unserem Lexikon findest du viele weitere ErklÀrungen

Das Online Marketing Lexikon von MF Rocket lÀsst keine Fragen offen. Wir erklÀren Begriffe wie von A-Z gÀngige Begriffe aus Internet und Online Marketing.