Definition Customer Journey

Das Online Marketing Lexikon von MF Rocket lĂ€sst keine Fragen offen. Wir erklĂ€ren Begriffe wie “Customer Journey” und alle anderen gĂ€ngigen Begriffe aus Internet, SEO und Online Marketing.
Definition Customer Journey
Die Customer Journey ist der Weg, den ein Kunde durch die Touchpoints geht, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Dieser Weg kann in einer Customer Journey Map visuell festgehalten werden.

 

Customer Journey einfach erklÀrt

 

Die Customer Journey beginnt mit dem ersten Kontakt eines Kunden mit einem Unternehmen und endet mit der Kaufentscheidung. Unterwegs interagiert der Kunde möglicherweise mit einer Vielzahl von KanĂ€len, darunter die Unternehmenswebsite, soziale Medien, Werbung und Kundenservice. Eine Customer Journey Map ist eine visuelle Darstellung der Customer Journey. Es zeigt alle BerĂŒhrungspunkte, mit denen ein Kunde interagiert, bevor er eine Kaufentscheidung trifft. Eine Customer Journey Map kann Ihnen helfen zu verstehen, wie Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren. Es kann Ihnen auch dabei helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen Sie das Kundenerlebnis verbessern mĂŒssen. Wenn Sie beispielsweise sehen, dass viele Kunden ihren Kauf im Checkout-Prozess abbrechen, wissen Sie, dass Sie Ihren Checkout-Prozess verbessern mĂŒssen. Sie können eine Customer-Journey-Map manuell erstellen oder ein Customer-Journey-Mapping-Tool verwenden.

 

Automatische Textgenerierung mit KI

KI-gestĂŒtzte Lösung zur automatisierten Texterstellung mit GPT-3 in deutscher Sprache. Wir verleihen deinem Unternehmen SuperkrĂ€fte, um mĂŒhelos tausende Texte, Produktbeschreibungen oder Blogartikel automatisiert zu erstellen.

Der Erfolgsweg fĂŒr dein digitales GeschĂ€ftsmodell

In unserem Lexikon findest du viele weitere ErklÀrungen

Das Online Marketing Lexikon von MF Rocket lÀsst keine Fragen offen. Wir erklÀren Begriffe wie von A-Z gÀngige Begriffe aus Internet und Online Marketing.