Erfolg durch strategische Markengestaltung

Erfolg durch strategische Markengestaltung

Eine zielgerichtete Corporate Brand verankert nachhaltig ideelle Markenfaktoren wie Werte und Einstellungen in der Kundenwahrnehmung und ermöglicht eine persönliche Bindung an dein Unternehmen.

Erfolg durch strategische Markengestaltung fĂŒr KMU und Start-Ups

Gerade wenn eine Differenzierung ĂŒber QualitĂ€t und Leistung schwierig oder unmöglich ist, bietet eine aktiv gefĂŒhrte Marke die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb abzuheben. Eine strategisch positionierte und gut gefĂŒhrte Unternehmensmarke verankert immaterielle Markenfaktoren wie Werte und Haltung dauerhaft in der Wahrnehmung der Kunden und schafft eine emotionale Bindung an das Unternehmen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die erfolgreichsten Unternehmen der Welt auch diejenigen mit den höchsten Markenwerten sind.

Ein Unternehmen muss sich also so prÀsentieren, wie es die QualitÀt seiner Dienstleistungen und Produkte reprÀsentiert und wie es seine Kunden sehen wollen. Wir entwickeln Ihre Alleinstellungsmerkmale und schaffen so eine einzigartige Corporate Identity.

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Markenentwicklung von MF Rocket

Unsere Leistungen rund um die Entwicklung von Marken

MARKEN- UND IMAGEENTWICKLUNG
Neuentwicklung der Marke entsprechend der Persönlichkeit, Marktumfeld, den Werten und USP.
SUPPORT
Betreuung und Umsetzung von Einzelprojekten innerhalb bestehender Corporate Identities.
REBRANDING
Entwicklung des bestehenden Markenimages mit Neupositionierung und entsprechender visueller Überarbeitung.

Markenentwicklung von MF Rocket

So funktionieren Marken von morgen

Ein Unternehmen sollte sich so prĂ€sentieren, dass es fĂŒr die QualitĂ€t seiner Dienstleistungen und Produkte steht und von seinen Kunden wahrgenommen wird. Wir arbeiten deine Alleinstellungsmerkmale heraus und schaffen so eine einzigartige UnternehmensidentitĂ€t.

Die Entstehung einer Marke kommt nicht von ungefĂ€hr. Die Persönlichkeit oder IdentitĂ€t des Unternehmens, klar definierte Werte, eine gut durchdachte Positionierung und ein relevanter Vorteil sind die Grundlage fĂŒr ein authentisches und effektives Markendesign.

Gemeinsam mit dir schaffen wir die optimalen Voraussetzungen dafĂŒr.

Im Marketing geht der Trend nicht mehr dahin, eine große Kampagne zu entwickeln und das Zielpublikum ĂŒber eine intelligente Medienplanung zu erreichen. Heute bieten technische Lösungen wie CRM-Systeme und cloudbasierte Marketinglösungen die Möglichkeit, Kunden direkt anzusprechen.

Eine strategisch entwickelte Marke bildet die Grundlage fĂŒr die Marketingautomatisierung. Die Attribute, die einer kreativ und emotional gestalteten Marke zugeschrieben werden, leiten die Planung eines konsistenten Kundenerlebnisses ĂŒber alle Touchpoints hinweg.

Starke Marken leben von der Einstellung und der Persönlichkeit der Marke. Nicht von detaillierten Corporate-Design-Vorgaben. Wir gehen vom Markenkern aus und passen die Botschaften an verschiedene Medien, Sprachen und Kulturen an. Eine konsistente Markenstrategie schafft eine glaubwĂŒrdige Marke, die ĂŒberzeugt, Kompetenz vermittelt und inspiriert.

Ein Großteil der Informationen, die wir jeden Tag erhalten, wird visuell wahrgenommen. Um in das Bewusstsein der Zielgruppe einzudringen, muss die Kommunikation hochwertig und innovativ gestaltet sein. Vor allem Markenelemente wie Werte, Haltung und Unternehmensphilosophie mĂŒssen intuitiv erfassbar sein, um wahrgenommen zu werden.
Mit eindrucksvollem Design sorgen wir dafĂŒr, dass dein Unternehmen positiv auffĂ€llt.

Gerade wenn die Welt durch technische und gesellschaftliche Entwicklungen immer unĂŒbersichtlicher wird, dienen Marken als sicherer Anker. Sie bieten Orientierung, weil sie weniger von Trends beeinflusst werden und auf der Persönlichkeit und Einzigartigkeit des Unternehmens beruhen. Ein klares visuelles Erscheinungsbild gibt den Menschen ein GefĂŒhl der Sicherheit.

Wir schaffen ein Fundament, auf dem dein Unternehmen aufbauen kann. Ein zeitgemĂ€ĂŸes Erscheinungsbild, das die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppen lange bindet. Die nachvollziehbar dokumentierte Grundidee und die praktischen Vorlagen dienen Fachabteilungen und externen Dienstleistern als Vorlage fĂŒr weitere Kommunikationsmedien.

Print, Bewegtbild, Website, Google, YouTube und soziale Netzwerke. Noch nie mussten Marken so viele verschiedene KanÀle bedienen, noch nie war der Fokus so sehr auf den Kunden gerichtet.

Um die Persönlichkeit des Unternehmens, d. h. die Marke, konsistent und durchgĂ€ngig ĂŒber alle KanĂ€le und BenutzeroberflĂ€chen, auch die digitalen, zu kommunizieren, ist eine klar definierte Marke unerlĂ€sslich.